Abwehr gegen Ohnmacht

  • Der Bonus "Abwehr gegen Ohnmacht" ist nur auf Schilden zu finden. Er ist der kritisierteste Bonus in ganz Metin2, dennoch im PvP, wie im PvM nahezu unverzichtbar.
  • Abwehr gegen Ohnmacht schützt gegen Ohnmacht , aber nicht zu 100%, wie oftmals angenommen wird sondern der Bonus gibt nur eine Chance die Ohnmacht zu blockieren.
  • Manchmal tritt es auf, dass man einfach zu häufig hintereinander Ohnmacht abkriegt, obwohl man das Schild an hat. Das kann aber auch einfach Pech sein.
  • Der Bonus blockt seltener die Ohnmacht wenn sie durch den Bonus Ohnmachtschance hervorgerufen wird, als wenn sie durch Fertigkeiten wie Giftpfeil, Sausen und Schwertschlag hervorgerufen wird.


  • Früher hieß dieser Bonus: "Immun gegen Ohnmacht", aber dies war ein Übersetzungsfehler, deshalb wurde der Name des Bonus angepasst.