Guide:Metinfarming

Guide:Metinfarming
Autor: Piggledy
Achtung!
Achtung!
Dieser Guide wurde von einem einzelnen Benutzer oder einer Gruppe geschrieben und zeigt ihre Meinung zu diesem Thema. Dieser Guide soll nur eine Hilfe sein. Es können gerade bei Skillguides andere Auffassungen herrschen, diese können allerdings nicht berücksichtigt werden.


Wichtiges

Achtung.png Die Skillguides werden mit steigendem Level immer ungenauer. Hier ist es euch selbst überlassen, wie ihr skillt. Alle Skillhilfen sind wirklich nur Hilfen, niemand zwingt euch, so zu skillen.

Metinsteine (Map1)

Metine: Metin des Kummers, Metin des Kampfs, Metin der Schlacht, Metin der Gier, Metin der Schwärze

Der Farmer

Ich empfehle einen Körper-Krieger, da er durch die Fertigkeit "Aura des Schwerts jede Menge Angriff bekommt, und die Metinsteine sehr schnell down gehen. Der Farmer sollte zwischen Level 14 und Level 19 sein.

Status

Die wohl beste Skillung hier ist 20-30 Str mehr als Vit, da die Mobs aus den Metins kaum Schaden machen, und man selbst gleichzeitig jede Menge Schaden austeilen kann.

Fertigkeiten

Man sollte nur Aura des Schwerts skillen. Diese Fertigkeit bringt jede Menge Angriff hinzu, den man für die Metinsteine dringend benötigt. Für die schwachen Monster braucht man keine Angriffsfertigkeiten, sie gehen meist allein durch Schläge tot.

Equipment

Für die Steine auf Map1 ist kein gutes Equip nötig. Rüstung und Schild sollten +6 sein, die Waffe mindestens +7 oder +8, wenn man den Metin der Schwärze schaffen will. Armbänder etc. sind hierfür noch nicht nötig.

Vorteile

  • Map1 kaum überfarmt.
  • Metine leicht zu killen
  • Kein gutes Equip notwendig

Nachteile

  • Metine manchmal schwer zu finden
  • Bots, die euch die Metine klauen

Metinsteine (Map2)

Metine: Metin der Schwärze, Metin der Dunkelheit, Metin der Eifersucht

Der Farmer

Hierzu nehmen wir am besten wieder einen Körper-Krieger, der mindestens auf Level 25 sein sollte. Maximal sollte er jedoch Level 35 sein, weil sonst die Dropprate vom Metin der Schwärze stark abnimmt. Ab Level 35 sollte ein Kampfgaul vorhanden sein.

Status

Beim Status sollte man hier gleichmäßiger skillen, ich empfehle 10 Str mehr als Vit. Mit dem erfarmtem Yang sollte man wieder neues Equip kaufen, was dann auch die Def erhöht.

Fertigkeiten

Von Vorteil wäre diese Skillung: Zuerst Aura des Schwerts auf Meister skillen, dann Kampfrausch hochziehen. Viele skillen allerdings andersherum, da Kampfrausch Buch des Vergessens ziemlichn teuer ist. Diese Skillung ist nur rentabel, wenn ihr mit Level 35 farmt (empfohlene Variante). Falls ihr nicht mit 35 farmt, zieht Aura des Schwerts auf M1, dann auf alles außer Kampfrausch einen Punkt, und dann Schwertwirbel hochziehen.

Equipment

Um die Metinsteine zu zerstören ist kein besonders gutes Equipment nötig. Doch es gibt ein viel schlimmeres Problem: die Aggrofarmer. Sie besitzen einen negativen Rang und schlagen alle Leute von den Metins weg. Zudem besitzen Aggrofarmer meist sehr sehr gutes Equip. Dadurch erschwert sich das Farmen enorm. Um gegen die Aggrofarmer anzukommen ist mindestens +7 Equip Pflicht!

Vorteile

Nachteile

  • Viele starke Aggrofarmer
  • Ohne Doppeldropp können die Dropps frustrieren
  • High's, die die Metins aus Langeweile kloppen

Metinsteine (Yongbi-Wüste)

Metine: Metin der Seele, Metin des Schattens, Metin der Härte

Der Farmer

Hier könnt ihr zwischen mehreren guten Charakteren wählen, dem Waffensura, dem Mentalkrieger und dem Körperkrieger. Der Körperkrieger braucht für die Metins in der Wüste jede Menge Verteidigung, weshalb er nur für Experten zu empfehlen ist. Der Mentalkrieger sollte von der Def her alle Metins schaffen, dennoch braucht er viel Angriff, weil er sonst zu lange zum Killen braucht. Der Waffensura hat dank Verzauberte Klinge und Verzauberte Rüstung alles Wichtige, was er für das Farmen braucht. Als Level wäre 50 angemessen.

Status&Equip

Hier ist es schwer, eine Verallgemeinerung der Skillung zu erstellen, da man sich hier auch ans Equip orientieren muss. Bei gutem Equip könnt ihr bei eurem Farmer natürlich Str skillen, außer beim Waffensura, der benötigt Int. Bei weniger guter Def solltet ihr eher auf die Vit-Skillung zurückgreifen.

Fertigkeiten

Waffensura:
1.Verzauberte Klinge
2. Verzauberte Rüstung
3. Drachenwirbel/Furcht

Mentalkrieger:
1. Starker Körper/Durchschlag
2. Starker Körper/Durchschlag
3. Stampfer

Körperkrieger:
1. Aura des Schwerts
2. Kampfrausch
3. Schwertwirbel

Vorteile

Nachteile

  • Leute aus anderen Reichen, die euch beim Farmen stören
  • Metin des Schattens und Metin der Härte relativ stark

Metinsteine (Tal von Seungryong)

Metine: Metin des Schattens

Der Farmer

Hier ist wieder der Körperkrieger am empfehlenswertesten. Mit gutem Equip schafft er den Metin des Schattens ohne Probleme.

Status&Equip

Am besten 10 Vit mehr als Str, bei +8+9 Equip könnt ihr aber auch mehr auf Str skillen, das bleibt euch überlassen.

Fertigkeiten

Zuerst wieder Aura, dann Kampfrausch und anschließend Schwertwirbel. Aura wegen dem Angriff, durch Kampfrausch bekommt ihr mehr Speed, also macht ihr noch mehr Schaden, und wenn die Mobs mal zu stark werden, beziehungsweise zu viele Wüstenbanditen spawnen, könnt ihr Schwertwirbel einsetzen.

Vorteile

Nachteile

  • Nervige High's aus anderen Reichen
  • Starke Wüstenbanditen aus den Metins

Metinsteine (Berg Sohan)

Metine: Metin des Teufels, Metin des Todes

Der Farmer

Hier wäre wieder ein Körperkrieger oder ein Waffensura von Nutzen. Ein geeignetes Level ist Level 60, weil man dann aus allen Metins gut droppt und weil man sonst Probleme mit den 65ger Metins bekommen könnte.

Status&Equip

Hier kommt es mal wieder auf ein gutes Zusammenspiel zwischen Equip, Boni und Status an, aber die Monster machen bei gutem Equip weniger Schaden, deshalb empfehle ich beim Krieger mehr auf Str als Vit, und beim WaSu mehr Int als Vit.

Fertigkeiten

Körperkrieger:
Aura des Schwerts
Kampfrausch
Schwertwirbel
Sausen/Dreiwege

Waffensura:
Verzauberte Klinge
Verzauberte Rüstung
Drachenwirbel
Furcht

Vorteile

  • Bei gutem Equip sind beide Steine leicht schaffbar
  • Mit ein wenig Geduld gute Dropps
  • Nebenbei Neunschwanz farmbar bei gutem Equip

Nachteile

  • Neunschwanz kann einigen bei nicht sehr gutem Equip Probleme machen
  • Ohne Können sind die 65ger Steine schwer
  • Nervige "Ausländer"

Metinsteine (Doyyumhwan)

Metine: Metin des Mordes

Der Farmer

Hier wäre wieder ein Körperkrieger oder ein Waffensura von Nutzen. Level 70-75 sind die geeignetesten Level, weil man mit niedrigerem Level die Metins zu schwer werden und ab Level 80 kaum noch gute Dropps kommen.

Status&Equip

Beim Körperkrieger: Vit und Str 90, Rest Dex. Beim Waffensura: Vit und Int 90, Rest Dex. +7er - +9er Eq ist vonnöten. TP, TP-absorption, Abblocken und Krit im Eq ist ein Muss! Ausserdem ist eine Waffe mit hohem Dss sehr hilfreich damit man genug Schaden macht

Fertigkeiten

Körperkrieger:
Aura des Schwerts
Kampfrausch
Schwertwirbel
Sausen/Dreiwege

Waffensura:
Verzauberte Klinge
Verzauberte Rüstung
Drachenwirbel
Furcht

G1-P skills sind von Vorteil!

Vorteile

  • Mit Level 72 viele +4er Steine
  • Nebenbei 80er Helme
  • 4 Metins Pro ch die leicht zu finden sind wenn man sich auskennt
  • Nebenbei Flammenkönig farmbar bei gutem Equip

Nachteile

  • Flammenkönig macht sehr hohen Schaden, manchmal zwischen 7 und 20k auf einmal
  • Ohne wirklich gutes Equip nicht zu empfehlen, da die Mobs sehr stark sind
  • andere Farmer, die die Metins auch farmen
  • für Waffensura unter Level 75 ein Vms+9 mit 35dss und mehr nötig
  • mit niedrigen Skills kaum möglich zu farmen