Diskussion:Statuswerte der Ausrüstung

Erklärung

Huhu, ich werde aus deinen Artikeln zu den Statuswerten nicht schlau. Was möchtest du genau damit erklären? --Comkra (Diskussion) 10:12, 4. Apr. 2014 (CEST)

Verzeih, erst jetzt "gemerkt", dass da Deine Anfrage war. Zur Erklärung: es gibt bisher nur einen Artikel. Ein zweiter sollte aber noch folgen.
Wenn jemand seinen Char genau planen will, muss er sich derzeit ohne diese Seite selbst einzeln zusammensuchen, welches Equipment überhaupt für seine Planung wichtig wird. Diese Mühe machen sich nur sehr wenige. Und selbst hohe Levelspieler übersehen den ein oder anderes Aspekt ihres Equipments.
Also kann man anhand dieses Artikels nun konkret überlegen: ich brauche mehr "Intelligenz". Woher bekomme ich die? Welches Equipment hat überhaupt diesen "Statuswert". Das geht nun sehr rasch und dann kann man über die Links in die konkreten Bereiche hineinspringen und sich die exakten Werte ansehen.
Auf diese Weise kann man auch bei Einkäufen sehr gezielt planen, was man genau erreichen möchte. So fallen von vorne herein bestimmte Teile heraus, weil sie trotz hoher Werte meinem geplanten Anliegen nicht entgegenkommt.
Dafür ist die Seite da. Ich hoffe, es wurde ein wenig klarer. --Thorolof (Diskussion) 13:00, 18. Apr. 2014 (CEST)
Prinzipiell gäbe es dafür ja die einzelnen Seiten der Boni (z.B. Intelligenz), wo auch erwähnt wird, wodurch man diesen Bonus erlangen kann. Für den groben Überblick ist deine Idee aber nicht verkehrt. Trotzdem fände ich es ansprechender, wenn die Tabellen auf den jeweiligen Seiten zu finden wären (z.B. die Tabelle für Armbänder auf der Seite der Armbänder).
Ach und die Formatierung passt noch nicht ganz... das Layout solltest du noch an den Wiki-Standard anpassen. ^^
Lg, Metin2-Wiki-Moderator Aworan 19:21, 18. Apr. 2014 (CEST)
Hallo Aworan! Ich stimme Dir zu => ansprechender fände ich den Wiki-Standard auch. Nur: ich bin zu doof dazu, ihn einzurichten. Gibt es denn einen Editor, mit dessen Hilfe ich das ohne beständige Vorschau-Einschaltung optisch auch (quasi WYSIWYG) direkt sehe? Auch die Vorlagenseiten zu nutzen ist mir erst einmal gelungen (für Gilde). Ich nehme also bisher hier den eingebauten Editor und fange an, die Tabellenspalten abzuzählen. Von Hintergrundeinfärbungen dann mal ganz abgesehen. Dies ist bisher auch noch der Grund gewesen, warum ich die Seite noch nicht weiter vervollständigt habe, denn es fehlen ja noch weitere Übersichtstabellen. (Bitte gerne um Hilfestellung bei der Wiki-Standardisierung! a) Editorfrage [mit Openoffice 4.0 ging es nicht mehr] und b) Vorlagenseitenhilfe und/oder c) ein Beispiel, wie ich die Hintergrundfarben noch nachträglich einbaue und auch sonst den Standard herstellen kann. Den Rest mache ich dann gerne selbst - will ja gerne lernen, wie es geht.)
In dem anderen Punkt stimme ich Dir nicht zu: die Tabellen auf den jeweiligen Seiten wie ARmband und so zu finden. Denn damit ginge eine Idee verloren, die ich versuche umzusetzen: Zwischen dem Equipment schnell (eben auf einer Seite) mal hin und herzuplanen nach dem Motto: wenn ich hier den Status schwäche ... wo kann ich ihn mit einem anderen Equipment wieder verstärken? Was natürlich gehen würde: die Einzeltabellen noch zusätzlich auf die anderen Seiten setzen und dort noch einen Link zu dieser Übersichtsseite zu legen. Das fände ich dann optimal. Habe ich aber bisher auch nicht gemacht, weil die Tabellen einfach anders aussehen.
--Thorolof (Diskussion) 15:07, 19. Apr. 2014 (CEST)
Den Standard baue ich nachher bei einer Tabelle ein, dann kannst du dir die Funktionsweise anschauen und auf den Rest übertragen. Wir machen das mit Vorlagen im Quellcode der Tabelle.
Ich verstehe zwar schon, worauf du hinaus willst, allerdings bin ich der Meinung, dass jemand, der durch sein Budget die freie Auswahl an Equip hat, auch das Wissen besitzt, die richtige Wahl zu treffen (und das ohne Wiki). Deswegen finde ich eine komplette Seite fast schon sinnlos. Ich kann dir hier allerdings auch den Vorschlag unterbreiten, dass wir, sobald die Seite fertig ist, die einzelnen Tabellen in Vorlagen auslagern und diese dann hier und auf den Übersichtsseiten einbinden.
Lg, Metin2-Wiki-Moderator Aworan 19:17, 19. Apr. 2014 (CEST)